Am Montag (17.02.2025) lief eine weitere Folge der Animationsserie "Moominvalley" im TV. Alles zur Wiederholung online und im TV. Alles zu "Mumintal" finden Sie hier.
Sie haben die Animationsserie im Fernsehen leider nicht sehen können und wollen die Folge 9 aus Staffel 1 ("Snufkin und der Parkwächter / Der Monsterfisch / Die Nacht der Morra") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei KiKa in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Mumintal" im TV: Darum geht es in "Snufkin und der Parkwächter"
Snufkin und der Parkwächter: Der freiheitsliebende Snufkin kommt an einen Park, den niemand betreten darf. Überall hängen Verbotsschilder und der Parkwächter nimmt seine Aufgabe ernst. Snufkin will etwas dagegen unternehmen. Snufkin möchte alle Verbotsschilder vernichten. Doch als er alle abmontiert hat, werden seine Freunde Mumintroll und Skorkfräulein dafür verantwortlich gemacht. Er eilt ihnen zu Hilfe, doch die Polizei war schon vor Ort und hat sie festgenommen. Der Monsterfisch: Es herrscht große Trockenheit im Mumintal und langsam gehen die Essensvorräte aus. Da beschließt Muminpapa mit Mumin aufs Meer hinauszufahren, um Fische zu fangen. Ein riesiger Fisch beißt an. Der Fisch an der Angel ist so groß, dass man ihn nicht mit nach Hause bringen kann. Es beginnt ein wilder Kampf von Vater und Sohn gegen den Monsterfisch. Oder ist es vielmehr ein Kampf darum, wessen Geschichte die beste ist? Sie bringen seltsame Samen mit heim. Die Nacht der Morra: Mumins Eltern wollen die Nacht an einem Lagerfeuer am Strand verbringen und Mumin bleibt allein zuhause. Da es ihm etwas mulmig wird, bittet er seinen Freund Sniff, bei ihm zu übernachten. Sniff entdeckt riesige Fußspuren und denkt, sie stammen von einem Ungeheuer. Snufkin beruhigt die Freunde und erklärt, dass es keine Monster im Mumintal gibt. Allerdings erscheint manchmal eine Gestalt, die man Morra nennt. Alles, was sie berührt, wird zu Eis. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Mumintal" auf einen Blick
Folge: 9 / Staffel 1 ("Snufkin und der Parkwächter / Der Monsterfisch / Die Nacht der Morra")
Bei: KiKa
Mit: Taron Egerton, Rosamund Pike, Matt Berry und Akia Henry
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2019
Länge: 70 Minuten
In HD: Ja
Alle Folgen von "Mumintal" im Fernsehen
Wo und wann Sie kommende Ausgaben von "Mumintal" sehen können, erfahren Sie hier:
Titel der Folge(n) | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|
Muminmamas Hausmädchen, Das unsichtbare Kind | 0 | 24.02.2025 | 11:35 Uhr | KiKA | 50 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)