Am Sonntag (02.02.2025) lief der Dokumentation "Abgestumpft vom Weltchaos? - Was die Flut der Schreckensmeldungen mit uns macht" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Abgestumpft vom Weltchaos? - Was die Flut der Schreckensmeldungen mit uns macht" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Abgestumpft vom Weltchaos? - Was die Flut der Schreckensmeldungen mit uns macht" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Krisennachrichten haben Auswirkungen auf die Psyche. Die Neurophysiologin Ursula Koch belegt die natürliche Fähigkeit zur Verarbeitung negativer Reize, während der Kommunikationswissenschafterin Dominique Wirz die Folgen intensiven Medienkonsums erforscht. Es zeigt sich, dass Helfer in Krisengebieten Schreckensmeldungen besser bewältigen als passive Nachrichtenkonsumenten. Psychologen entwickeln Strategien zum Umgang mit belastenden Nachrichten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Abgestumpft vom Weltchaos? - Was die Flut der Schreckensmeldungen mit uns macht" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja