Am Sonntag (02.02.2025) lief "Der brave Soldat Schwejk" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 10:55 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Axel von Ambesser zu schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Der brave Soldat Schwejk" im TV: Darum geht es in Kriegskomödie
Der böhmische Hundefänger Schwejk wird als Bursche dem leichtsinnigen Oberleutnant Lukas zugeordnet, der in der österreichischen Armee Dienst tut. Als Lukas wegen einer Liebesaffäre während des Ersten Weltkriegs an die russische Front versetzt wird, muss Schwejk ihn begleiten. Mit Bauernschläue und gesunder Naivität gelingt es Schwejk, den tödlichen Fallen des Krieges zu entgehen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der brave Soldat Schwejk" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Axel von Ambesser
Mit: Heinz Rühmann, Ernst Stankovski, Franz Muxeneder, Ursula von Borsody, Erika von Thellmann, Senta Berger, Fritz Eckhardt, Hugo Gottschlich, Fritz Imhoff, Fritz Muliar, Michael Janisch und Jane Tilden
Drehbuch: Hans Jacoby und Jaroslav Ha?ek
Kamera: Richard Angst
Musik Bernhard Eichhorn
Genre: Verschiedenes, Drama und Humor
Produktionsjahr: 1960
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Der brave Soldat Schwejk"
Untertitel: Ja
In HD: Ja