oder

"Wilde Inseln" bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Dokureihe im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokureihe "Wilde Inseln" vom Sonntag (13.04.2025) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Dokureihe im Fernsehen nicht schauen können und wollen die Folge 5 aus Staffel 2 ("die Falklandinseln") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Wilde Inseln" im TV: Darum geht es in "die Falklandinseln"

Mitten im rauen Südatlantik, rund 400 Kilometer östlich der südamerikanischen Küste, liegen die Falklandinseln, eine Gruppe aus einigen großen und über 700 kleinen und kleinsten Inseln. Weit entfernt von den Kontinenten bieten sie bis heute eine fast unberührte Natur, zumal viele der Inseln nie von Menschen besiedelt wurden. An den meist rauen und felsigen Küsten brüten unzählige Vögel. Vor allem Pinguine fühlen sich dort wohl. Jeden Sommer erobern sie zu Hunderttausenden die Falklandinseln, um sich zu paaren und eine neue Pinguin-Generation aufzuziehen. Fünf der weltweit 17 Pinguin-Arten bilden dort gigantische Brutkolonien, obwohl ihnen das nicht immer leicht gemacht wird. Häufig müssen sie sich die Strände mit hungrigen Robben teilen. Auf zwei watschelnde Frackträger kommt ein Schaf: Im grasbewachsenen Landesinneren der Inseln leben rund eine halbe Million Schafe, die von Menschen angesiedelt wurden. Die Wollproduzenten sind ganz klar in der Minderheit. Die Dokumentationsreihe "Wilde Inseln" ist eine filmische Liebeserklärung an die spektakulärsten Archipele der Erde, an ihre Menschen, Tiere und Pflanzen, die in diesen Paradiesen ihre Heimat gefunden haben. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wilde Inseln": Alle und Infos in "die Falklandinseln" auf einen Blick

Folge: 5 / Staffel 2 ("die Falklandinseln")

Thema: Dokureihe

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2012

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.