Am Montag (20.01.2025) lief des Konzert "Laurence Equilbey dirigiert Händel" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Laurence Equilbey dirige Haendel: Rodelinda, Ariodante, Dixit Dominus" verpasst, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Laurence Equilbey dirigiert Händel" im TV: Darum geht es in dem Konzert
Die Motette "Dixit Dominus" gehört zu den berühmtesten Werken Händels. Der damals 22-Jährige komponierte sie kurz nach seiner Ankunft in Rom. Das Werk fand so viel Anklang, dass die Kirchenbehörden in Rom der Legende nach dem Lutheraner den Übertritt zum katholischen Glauben nahegelegt hatten - was er ablehnte. In der Komposition steckt bereits alles, was den Stil des Komponisten ausmacht. Laurence Equilbey dirigiert das Insula Orchestra und den Ch?ur de chambre Accentus. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Laurence Equilbey dirigiert Händel" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Francesca Aspromonte, Chiara Skerath, Lawrence Zazzo, Benoît-Joseph Meier und Etienne Bazola
Produktionsjahr: 2022
Länge: 85 Minuten
In HD: Ja