oder

"Kids" nochmal sehen: Wiederholung Familienmagazin online und im TV

Am Samstag (19.04.2025) lief Familienmagazin "Kids" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "KIDS" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.

"Kids" im TV: Darum geht es in "Auf den Spuren der Kreativität"

Camila (8) baut jeden Tag neue Fantasiewelten mit ihrem Spielzeug und spielt mit ihren Freunden Abenteuer nach. Warum ist die Entwicklung der Vorstellungskraft wichtig für soziale Skills? Wie kann man kreatives Denken fördern? Und wie unterscheidet sich Kreativität von Fantasie? Die Zwillinge Lena und Olga (14) kreieren verschiedene Kunstwerke in einem Atelier. Wie laufen kreative Prozesse im Gehirn ab? Die Zwillinge wissen aus eigener Erfahrung, dass nicht nur die Idee zählt, sondern auch die Beharrlichkeit, mit der kreative Ideen durchdacht und umgesetzt werden. Für Khazar (15) war es wichtig zu lernen, wie Probleme kreativ gelöst werden können. Tanzen hat sein Leben verändert. Mehrmals die Woche produziert er mit seinen Freunden Musik und lädt seine Performances auf TikTok hoch. Zum Expertenteam gehören Dr. Annette Jael Lehmann (Professorin für Moderne und Zeitgenössische Kunst), der Kreativitätsforscher Dr. Rainer Holm-Hadulla und Grégoire Borst (Professor für Entwicklungspsychologie und Kognitive Neurowissenschaften). (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Kids" im TV auf einen Blick

Thema: Familienmagazin

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 26 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.