Wo und wann Sie die Wiederholung der Auslandsdoku "Kinder entlang der Seidenstraße" vom Sonntag (26.01.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Auslandsdoku bei Arte nicht schauen können und wollen die Folge 4 aus Staffel 2 ("Buddhas Tochter") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Kinder entlang der Seidenstraße" im TV: Darum geht es in "Buddhas Tochter"
Eines Tages bekommen Hninn und ihre Klassenkameraden, die in Myanmar zur Schule gehen, Besuch von zwei buddhistischen Nonnen, die ihnen von ihrer Berufung erzählen. Nachdem Hninn ihnen zugehört hat, möchte auch sie Nonne werden. Sie will eine Tochter Buddhas sein, ihr Leben bereichern und Glück finden. Um Nonne zu werden, muss Hninn ihre Haare vollständig abrasieren und jeden Tag meditieren. Sie muss ihre Familie verlassen und in ein Kloster ziehen. Als Nonne kann sie nicht länger tun, was sie will: etwa im Fluss baden oder mit Freunden spielen. Sogar singen ist nicht länger erlaubt. Und sie muss viele gute Taten vollbringen, um gutes Karma zu erlangen. Hninn liebt es zu meditieren, aber es fällt ihr schwer, nicht mehr bei ihrer Familie zu sein. Nun muss Hninn entscheiden, wie sie leben möchte und was Karma für sie bedeutet. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Kinder entlang der Seidenstraße" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 4 / Staffel 2 ("Buddhas Tochter")
Thema: Auslandsdoku
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2019
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja