Am Dienstag (14.01.2025) lief "Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Die Zeit meines Lebens - "Dirty Dancing" in Ost und West" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
1987 kam der Tanzfilm "Dirty Dancing" in die westdeutschen Kinos. Gerd und Beate Bender, die in Frankfurt am Main einen kleinen Verleih betrieben, holten den Film trotz negativer Vorzeichen nach Deutschland. Im Sommer 1989 erschienen Patrick Swayze und Jennifer Gray auch auf der Leinwand in den DDR-Kinos. Die Dokumentation zeichnet die Wirkungsgeschichte der Romanze in Ost- und Westdeutschland nach. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2021
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja