oder

"Einfach ungerecht" nochmal sehen: Der Kurzfilm von Thuy Trang Nguyen als Wiederholung

Am 12.01.2025 (Sonntag) zeigte KiKa den Spielfilm "Einfach ungerecht" von Thuy Trang Nguyen im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im TV, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Thuy Trang Nguyen um 20:00 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber definitiv sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Einfach ungerecht" im TV: Darum geht es in dem Drama

Der 13-jährige Luca lebt mit seiner Mutter Ines und seiner jüngeren Schwester Sophie in finanziell angespannten Verhältnissen. Das Geld ist häufig knapp, aber die Familie hält zusammen. Luca übernimmt viele Aufgaben im Haushalt und kümmert sich um seine Schwester, besonders wenn seine Mutter Nachtschicht im Krankenhaus hat. In seiner Schule weiß jedoch niemand von den finanziellen Nöten. Zu groß ist Lucas Scham darüber. Richtige Freunde hat Luca nicht. Weil das Geld fehlt, bleibt er oft außen vor. Das ändert sich, als ein neuer Mitschüler in seine Klasse kommt: Erik ist schnell beliebt, seine Eltern verdienen gut. Ausgerechnet mit ihm freundet sich Luca an. Doch als eine teure Klassenfahrt ansteht, steckt Luca in Schwierigkeiten. Er weiß, seine Mutter kann sich die Kosten von 240 Euro nicht leisten und erzählt ihr nichts darüber. Verzweifelt sucht Luca Rat bei Sozialarbeiterin Aaliyah . Als er sich nicht mehr zu helfen weiß, begeht er einen Diebstahl. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Einfach ungerecht" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: KiKa

Von: Thuy Trang Nguyen

Mit: Baselius Göze, Frederik Stein, Muine Keune, Linus Kranich, Úna Lir, Livia Cocco, Meret Mundwiler, Nura Habib Omer, Romina Küper und Tristan Frederichs

Drehbuch: Lisa Keiner und Janin Halisch

Kamera: Ferhat Topraklar und Ferhat Y. Topraklar

Musik Carina Silvia Madsius und Markus Sebastian Harbauer

Genre: Verschiedenes und Drama

Produktionsjahr: 2024

Originaltitel: "Was du nicht siehst"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.