oder

"Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248" bei MDR: Wiederholung des Konzert online und im TV

Am Donnerstag (09.01.2025) lief des Konzert "Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248" nicht schauen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch schauen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248" im TV: Darum geht es in "Kantaten 4 - 6"

Das Weihnachtsoratorium ist wohl Johann Sebastian Bachs beliebtestes und meistgespieltes Werk. Die Geschichte von der Geburt Christi handelt von Hoffnung und Freude, und so atmet Bachs Musik Licht, Glanz und Wärme. Entstanden ist das geistliche Vokalwerk in den stillen Bußwochen des Advents 1734, in einer Zeit, in der der Thomaskantor keine größeren kirchenmusikalischen Verpflichtungen hatte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: MDR

Mit: Dorothee Mields, Elvira Bill, Patrick Grahl, Markus Schäfer und Klaus Häger

Produktionsjahr: 2018

Länge: 75 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.