Am Donnerstag (09.01.2025) lief "Jugendämter in Not - Kinder in Gefahr?" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Jugendämter in Not - Kinder in Gefahr?" bei ARD verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Jugendämter in Not - Kinder in Gefahr?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Deutsche Jugendämter kämpfen mit steigenden Kindeswohlgefährdungen bei gleichzeitigem Mangel an Personal und finanziellen Ressourcen. Eine Sozialarbeiterin in Gelsenkirchen muss doppelt so viele Familien betreuen wie vorgesehen. Die Überlastung der Ämter führt dazu, dass schutzbedürftige Kinder in Amtsräumen übernachten müssen, bis Unterbringungsplätze verfügbar sind. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Jugendämter in Not - Kinder in Gefahr?" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja