oder

"Ein Jahr voll Musik" bei MDR verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Dienstag (31.12.2024) wurde "Ein Jahr voll Musik" von Ulrich Rulf im TV ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Ulrich Rulf um 07:05 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen ihn aber noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Ein Jahr voll Musik" im TV: Darum geht es in dem Musikfilm

Ein unterhaltsamer Musikfilm mit bekannten Solisten der damaligen Zeit, der durch die vier Jahreszeiten und die schönsten Urlaubsgebiete der ehemaligen DDR führt. Fotoreporterin Karin (Heidrun Polack) und ihr Kollege Rolf (Rolf Herricht) haben den Auftrag, einen Reisekalender zu gestalten. Als sie zufällig die Dreharbeiten zu einem Film mit dem Titel "Ein Jahr voll Musik" beobachten, kommt Karin eine Idee. Sie könnten doch zu allen vier Jahreszeiten Fotos von den Gegenden machen, wo es sich lohnt, den Urlaub zu verbringen. Sie beschließt, dass sie sich getrennt auf den Weg machen und sich im Frühling, Sommer, Herbst und Winter an verschiedenen Orten treffen, um die schönsten Fotos auszuwählen. Ihre Reise beginnt und endet im Winter und führt sie in die Sächsische Schweiz, nach Thüringen, an die Ostsee und weitere schöne Landstriche. Im Frühling begegnen sie unter anderem Gilbert Becaud, Margareta Paslaru und dem Ballett des Friedrichstadtpalastes, im Sommer Gabriele Kluge, Beauty Milton, Frank Schöbel und dem dänischen Mädchenblasorchester Ved-Back-Garde, im Herbst Editha Pjecha, Thomas Lück und Klaus Sommer und im Winter Etta Cameron, Edith Haas, Karin Maria, Vera Schneidenbach, Harry Nicolai und dem Ballett des Fernsehfunks. Dass diese Reise nicht ganz ohne Hindernisse verläuft, dafür bürgen die Namen Rolf Herricht und Gerd E. Schäfer. Es singen: Gilbert Becaud, Etta Cameron, Edith Haas, Karin Heyn, Gabriele Kluge, Liesbeth List, Thomas Lück, Karin Maria, Jörg Martin, Beauty Milton, Harry Nicolai, Margareta Paslaru, Edita Pjecha, Vera Schneidenbach, Frank Schöbel, Klaus Sommer Es tanzen: Mitglieder des Balletts des Friedrichstadtpalastes Berlin, des Balletts des Deutschen Fernsehfunks (DFF) und der Tanzgruppe des VEB Starkstrom-Anlagenbau Halle (Saale). Es spielen: Die Vedbaek Garde, Die Scherbelberger Musikanten, Die fröhlichen Sänger und eine Kindergruppe des Philharmonischen Chores Dresden. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Ein Jahr voll Musik" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Ulrich Rulf

Mit: Gilbert Bécaud, Etta Cameron, Gerd E. Schäfer, Edith Haas, Karin Heyn, Gabriele Kluge, Liesbeth List, Thomas Lück, Karin Maria, Jörg Martin, Beauty Milton, Harry Nicolai, Margareta Paslaru, Vera Schneidenbach, Frank Schöbel, Edita Pjecha, Klaus Sommer, Heidrun Polack und Rolf Herricht

Drehbuch: Hans-Georg Ponesky und Wolfgang Strobel

Kamera: Günther Jaeuthe

Genre: Dokumentarfilm und Musik

Produktionsjahr: 1970

FSK: Ab 0 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Ein Jahr voll Musik"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.