Am 30.12.2024 (Montag) zeigte ZDFneo den Film "Zwei irre Typen auf der Flucht" von Francis Veber im TV. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 09:50 Uhr bei ZDFneo einzuschalten, um den Film von Francis Veber zu sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDFneo-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDFneo in der nächsten Zeit nicht geben.
"Zwei irre Typen auf der Flucht" im TV: Darum geht es in der Krimikomödie
Der Profi-Bankräuber Lucas (Gérard Depardieu) hat gerade fünf Jahre Knast hinter sich und will endlich ein ehrliches Leben beginnen. Pignon (Pierre Richard) ist alles andere als ein schwerer Junge, nach langer Arbeitslosigkeit hat er sich nun entschlossen, sein ehrliches Leben aufzugeben. Der Weg der beiden kreuzt sich in einer Bank, die Pignon gerade überfallen will. Der ungeübte Bankräuber kann sich beim Überfall nicht durchsetzen, und es passiert ein Missgeschick nach dem anderen. Als er die Beute schließlich in Händen hält, ist die Bank bereits von der Polizei umstellt. Ausgerechnet Lucas nimmt er als Geisel und flieht. Natürlich hält die Polizei Lucas für den Täter, allen voran sein Privatfeind Kommissar Duroc (Maurice Barrier). Lucas muss dem Amateurdieb erst beibringen, wie man vor der Polizei flüchtet. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zwei irre Typen auf der Flucht" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ZDFneo
Von: Francis Veber
Mit: Pierre Richard, Gérard Depardieu, Jean Carmet, Michel Blanc, Maurice Barrier, Jean Benguigui, Philippe Lelièvre, Roland Blanche, Anaïs Bret, Yveline Ailhaud, Didier Pain, Jean Benguigni, Marc Adjadj, Alain Algara, Eric Averlant, Jean Pierre Becker, Pierre Belot, Pierre Berriau, Michel Berto, Michel Bompoil, Patrick Bonnel, Stéphane Boucher, Slimane Bouderhem, Marc-André Brunet, Pulcher Castan, Daniel Dhubert und Yves Elliot
Kamera: Luciano Tovoli
Musik Vladimir Cosma
Genre: Drama, Humor und Krimi
Produktionsjahr: 1986
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Les fugitifs"
In HD: Ja