Am Dienstag (31.12.2024) gab es "Grautiere im Rampenlicht" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Grautiere im Rampenlicht" bei MDR nicht schauen konnten: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Grautiere im Rampenlicht" im TV: Darum geht es in der Reportage
Montenegros Esel Darko Saveljic hat eine außergewöhnliche Mission: Er kämpft leidenschaftlich dafür, die letzten Esel Montenegros vor dem Aussterben zu bewahren. Einst unentbehrliche Helfer der Bauern wurden die Tiere mit dem Aufkommen moderner Maschinen fast überflüssig. Doch auf seiner Farm in Martini?i hat der promovierte Ornithologe und Tierschützer 47 Eseln ein sicheres Zuhause geschaffen. Seit 2015 setzt er sich unermüdlich dafür ein, den Tieren wieder Wert und Würde zu verleihen - mit großem Erfolg. Der Marktwert eines Esels ist von gerade einmal 25 Euro auf stolze 250 Euro gestiegen. Und die Bekanntheit wächst auch stetig: Seine Esel sind Internetstars und begeistern mit Millionen von Klicks Menschen auf der ganzen Welt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Grautiere im Rampenlicht" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2024
Länge: 15 Minuten
In HD: Ja