Wann und wo Sie die Wiederholung des Fernsehgottesdienstes "Urbi et Orbi" vom Mittwoch (25.12.2024) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Urbi et orbi" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst leider nicht geben.
"Urbi et Orbi" im TV: Darum geht es in "Weihnachtssegen des Papstes aus Rom"
Traditionell richtet der Papst am ersten Weihnachtstag eine Friedensbotschaft an die Welt und spendet den Segen "Urbi et Orbi". Das ZDF überträgt mit Jürgen Erbacher als Kommentator. 2025 feiert die katholische Kirche ein "Heiliges Jahr". Es steht unter dem Motto "Pilger der Hoffnung". Die feierliche Eröffnung ist an Heiligabend 2024. Papst Franziskus wird mit seiner Botschaft beim "Urbi et Orbi" einen ersten Akzent für das Jahr setzen. Die lateinischen Worte "Urbi et Orbi" bedeuten "Der Stadt und dem Erdkreis". Sie unterstreichen den weltweiten Charakter der katholischen Kirche. Nach Angaben des Vatikans sind jedes Jahr rund 100 Fernsehanstalten aus knapp 60 Ländern live bei dem Ereignis dabei. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Urbi et Orbi" im TV auf einen Blick
Thema: Fernsehgottesdienst
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja