Am Sonntag (22.12.2024) wurde "Der Prinz und der Abendstern" von Václav Vorlícek im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 13:20 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Václav Vorlícek zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Prinz und der Abendstern" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Ein Prinz verliebt sich in den Abendstern - die schöne Libuse. Er verlässt das väterliche Schloss und seine drei Schwestern, die in die Sonne, den Mond und den Wind - drei Jünglinge - verliebt sind. Auf seinem Weg muss er viele Abenteuer mit Wegelagerern, Zauberern und im Kampf gegen einen Wassergeist bestehen, ehe er sein Ziel erreicht. Ein phantasievoller Märchenfilm des Spezialisten Vorlicek, entstanden in Anlehnung an ein altes tschechisches Märchen, aufgenommen in malerischer südböhmischer Landschaft. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Prinz und der Abendstern": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Václav Vorlícek
Mit: Juraj Durdiak, Libuse Safránková, Vladimír Mensík, Radoslav Brzobohatý, Franti?ek Filipovsky, Petr Svoboda, Julie Juri?tová, Zlata Adamovská und Ivana Andrlová
Drehbuch: Ji?í Brde?ka
Kamera: Josef Illík
Musik Svatopluk Havelka
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 1978
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Princ a vecernice"
Untertitel: Ja
Audiodeskription: Ja