Am Mittwoch (26.02.2025) lief "Friesland" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 21:45 Uhr bei ZDFneo einzuschalten, um den Film "Irrfeuer" von Markus Sehr zu sehen? Hier könnte die ZDFneo-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDFneo vorerst leider nicht geben.
"Friesland" im TV: Darum geht es in "Irrfeuer"
Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als die Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül in den Flammen des traditionellen Feuers eine Leiche entdecken. Ein unheilvoller Auftakt für Torben Martmann, den neuen Leeraner Tourismusbeauftragten und Vater von Sühers Freund Matthias. Dem am Morgen eintreffenden Kommissar Brockhorst bietet sich ein wasserdurchtränktes Bild der Verwüstung.
Als Jens bei der verkohlten Leiche die Reste eines Fernglases findet, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Handelt es sich bei dem Opfer um seine neue Freundin, die Vogelkundlerin Klara Wachstieg? Doch Klara ist wohlauf. Mit ihrer Hilfe gelingt es allerdings, die Identität der Toten zu klären: Sabine Feig. Auch sie hatte sich dafür eingesetzt, dass das Brachland bei Leer als Vogelschutzgebiet anerkannt wird.
Sabine gehörte das Land zur Hälfte. War sie mit ihrem Bruder Bertram aneinandergeraten, der den Naturraum in einen Campingplatz umwandeln wollte? Kommissar Brockhorst verfolgt eine andere Spur. Bei der Leiche wurden mysteriöse Steine mit heidnischen Symbolen gefunden, die offenbar aus Wolfgang Habedanks Heimatarchiv gestohlen wurden.
Was haben die okkulten Zeichen mit dem Fall zu tun, die auch noch an anderen Stellen in Leer entdeckt werden? Während Brockhorst einem möglichen Ritualmord nachgeht, ermitteln Jens und Süher im persönlichen Umfeld des Opfers. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Friesland" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Irrfeuer" auf einen Blick
Bei: ZDFneo
Von: Markus Sehr
Mit: Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg, Holger Stockhaus, Felix Vörtler, Götz Schubert, Golo Euler, Yunus Cumartpay, Katharina Wackernagel und Florian Karlheim
Drehbuch: Timo Berndt
Kamera: Ralf M. Mendle
Musik Steven Schwalbe und Tobias Wagner
Genre: Krimi und Thriller
Produktionsjahr: 2017
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Friesland"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Wiederholung von "Friesland" im Fernsehen
Wo und wann Sie andere Episoden von "Friesland" sehen können, lesen Sie hier:
Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|---|
Krabbenkrieg | 1 | 5 | 05.03.2025 | 21:45 Uhr | ZDFneo | 90 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)