oder

"Die Galoschen des Glücks" bei ZDFneo verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am 26.12.2024 (Donnerstag) zeigte ZDFneo den Film "Die Galoschen des Glücks" von Juraj Herz im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 03:05 Uhr bei ZDFneo einzuschalten, um den Film von Juraj Herz zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDFneo-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDFneo vorerst nicht geben.

"Die Galoschen des Glücks" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Wer kennt nicht jenes fantasievolle Märchen des dänischen Dichters Hans-Christian Andersen von der Sorgen- und der Glücksfee. Aus einer Geburtstagslaune heraus beschließt letztere, den ahnungslosen Bewohnern Kopenhagens zur Zeit des Biedermeiers, ein zauberhaftes Geschenk zu machen, jene Galoschen, die ihrem Träger jeden Wunsch erfüllen. Halb amüsiert, halb staunend beobachten die Feen, wie die Schuhe ständig den Besitzer wechseln und letztlich viel Verwirrung stiften. Zuerst bekommt die Galoschen der alte Herr Geheimrat, der sich in die Zeit Karls des 4. zurückwünscht. In der Annahme, dass zu dieser Zeit mehr Anstand und Sitte herrschten, muss der Geheimrat schnell einsehen, dass dies ein törichter Wunsch gewesen ist und die Menschen miteinander grausam damals umgegangen sind. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Die Galoschen des Glücks" auf einen Blick

Bei: ZDFneo

Von: Juraj Herz

Mit: Jana Brejchová, Tereza Pokorná, Jan Hrusínsky, Marek Brodsky, José Luis López Vázquez, Towje Kleiner, Miroslav Donutil, Du?an Blaskovi?, Karol Cálik, Karel He?mánek, Therese Herz, Andrej Hryc, Vladimir Javorsky, Valeria Kelescenyiová, Anna Kolinska und Vlado Müller

Drehbuch: Hans Christian Andersen, Juraj Herz, Alex Koenigsmark und Jan Krtitel Sýkora

Kamera: Jozef Simoncic und Dodo ?imon?i?

Musik Michael Kocáb, Carl Maria von Weber und Joseph Strauß

Genre: Verschiedenes, Fantasy und Musik

Produktionsjahr: 1986

FSK: Ab 0 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Galose stastia"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.