Am Samstag (21.12.2024) lief des Konzert "Ludwig van Beethoven - 9. Symphonie in d-Moll" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "9. Symphonie in d-Moll" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Ludwig van Beethoven - 9. Symphonie in d-Moll" im TV: Darum geht es in "Ludwig van Beethoven"
Am 7. Mai 1824 erklang in Wien zum ersten Mal Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie. Der Komponist konnte damals nicht mehr dirigieren: Er war zu jenem Zeitpunkt bereits vollkommen taub. 200 Jahre später führte Klaus Mäkelä Beethovens Neunte mit dem Orchestre de Paris und dem Ch?ur de l?Orchestre de Paris in der Pariser Philharmonie auf. Obwohl zwei Jahrhunderte zwischen den beiden Konzerten liegen, ist die Begeisterung für dieses Meisterwerk ungebrochen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ludwig van Beethoven - 9. Symphonie in d-Moll": Alle und Infos in "Ludwig van Beethoven" auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Angel Blue, Catriona Morison, René Pape und Siyabonga Maqungo
Produktionsjahr: 2024
Länge: 80 Minuten
In HD: Ja