Am Samstag (21.12.2024) lief "Die Schnecke und der Buckelwal" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Daniel Snaddon und Max Lang um 06:50 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "The Snail and the Whale" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst nicht geben.
"Die Schnecke und der Buckelwal" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm
Der große Wal zeigt der Schnecke die wunderbare Unterwasserwelt voller exotischer Tiere und Pflanzen, bis die Reise ganz plötzlich ein jähes Ende nimmt. Durch den Lärm von Motorbooten beeinträchtigt, verliert der mächtige Wal die Orientierung und strandet. Jetzt ist der Wal auf die winzige Schnecke angewiesen, die ihn mit einer pfiffigen Idee und sehr viel Schneckenschleim aus seiner misslichen Lage befreit. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Schnecke und der Buckelwal" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ZDF
Von: Daniel Snaddon und Max Lang
Mit: Diana Rigg, Sally Hawkins, Rob Brydon, Cariad Lloyd, Max Lang, Arnold Brown, Emma Tate, William Barber, David Cummings und Charlotte Davis-Black
Drehbuch: Suzanne Lang und Max Lang
Musik René Aubry
Genre: Kurzfilm und Zeichentrick
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "The Snail and the Whale"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja