oder
Wir beide
Wir beide
© Weltkino Filmverleih

"Wir beide" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am Montag (30.12.2024) wurde "Wir beide" von Filippo Meneghetti im TV ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Filippo Meneghetti um 02:05 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.

"Wir beide" im TV: Darum geht es in dem Drama

Nach außen hin ist Nina die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit mehr als 20 Jahren wohnen die beiden älteren Frauen im selben Stockwerk eines französischen Wohnhauses und führen eine geheime Beziehung. Ihr Traum ist es, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu beginnen. Aber selbst nach dem Tod ihres Mannes konnte sich Madeleine nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. Für ihre erwachsenen Kinder ist sie die aufopferungsvolle Witwe, die ihrem Ehemann nachtrauert. So blieb die Liebe der beiden Frauen im Verborgenen und das heimliche Schleichen über den Flur zwischen den Wohnungen ihr Alltag. Nun scheint Nina Madeleine endlich überzeugt zu haben, die Lüge zu beenden, um zusammenziehen zu können. Aber wieder schafft Mado, wie Madeleine von Nina genannt wird, es nicht, ihrer Tochter Anne und ihrem Sohn Frédéric gegenüber offen zu sein. Was folgt, ist ein heftiger Streit mit Nina, der noch nicht beigelegt ist, als Mado kurz darauf einen Schlaganfall erleidet. Sie ist nunmehr auf Hilfe angewiesen, die Anne und eine häusliche Pflegerin leisten, als sie aus dem Krankenhaus entlassen wird. Nina bricht es das Herz, nicht für Mado da sein zu können. Wie eine Einbrecherin nutzt sie jede Gelegenheit, um bei der Liebe ihres Lebens zu sein. Es gelingt ihr, das Bild der freundlichen Nachbarin aufrechtzuerhalten und letztlich auch die Pflegerin zu verdrängen. Als Anne sie eines Tages im Bett von Mado schlafend vorfindet, kommt es zum Eklat. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wir beide" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Filippo Meneghetti

Mit: Barbara Sukowa, Martine Chevallier, Léa Drucker, Jérôme Varanfrain, Muriel Bénazéraf, Augustin Reynes, Hervé Sogne, Stéphane Robles, Eugenie Anselin, Gilles Soeder, Denis Jousselin, Véronique Fauconnet, Aude-Laurence Clermont Biver, Alice Lagarde, Augustin Reyes, Daniel Trubert, Paloma Dumaine, Sasha Roy Bellina, Tara Klassen, Gilles Buonomo und Jean-Baptiste Durand

Drehbuch: Malysone Bovorasmy und Filippo Meneghetti

Kamera: Aurélien Marra

Musik Michele Menini

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2019

Originaltitel: "Two of Us"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Wir beide" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.