Am Dienstag (17.12.2024) gab es "Unsere Berge im Wandel" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Dokureihe bei Arte nicht sehen können und möchten die Episode 2 ("Die Mittelgebirge") aber noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Unsere Berge im Wandel" im TV: Darum geht es in "Die Mittelgebirge"
Berge verändern sich, durch die Kräfte der Natur und den Menschen - manchmal katastrophal schnell, meist aber sehr langsam. Fast immer in Zeiträumen, die sich uns entziehen. Die zweiteilige Dokumentation "Unsere Berge im Wandel" von Jürgen Eichinger zeigt, wie sich die Natur in unseren Bergen in den letzten Jahrzehnten verändert hat, wie sich ganze Naturräume unter dem Einfluss des Menschen, aber auch durch die Natur selbst gewandelt haben - manchmal zum Besseren und leider öfter zum Schlechteren. Der zweite Teil der Dokumentation widmet sich dem Mittelgebirge und betrachtet unter anderem die dramatischen Entwicklungen der Wälder im Harz und des Bayerischen Walds sowie Steinbrüche als neue Rückzugsorte. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Unsere Berge im Wandel" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 2 ("Die Mittelgebirge")
Thema: Dokureihe
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja