Am Montag (16.12.2024) gab es "Tsunami-Alarm! - Gefahr auch an Europas Küsten" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei ARD verpasst, möchten "Tsunami-Alarm! - Gefahr auch an Europas Küsten" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Tsunami-Alarm! - Gefahr auch an Europas Küsten" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Was auf der Kinoleinwand erfreut, wurde vor 20 Jahren an den Küsten des Indischen Ozeans grausame Wirklichkeit. Ist eine solche Flutkatastrophe auch in Europa möglich? Durchaus, sagen Wissenschaftler. Und setzen auf glasfasergestützte Warnsysteme in Echtzeit, Vulkanbeobachtungen am Ätna und UNESCO-prämierte Fluchtrouten in Cannes. Doch nicht nur Erdbewegungen stellen eine Gefahr dar. Extreme Tiefdruckgebiete könnten an Nord- und Ostsee einen Meteo-Tsunami auslösen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Tsunami-Alarm! - Gefahr auch an Europas Küsten" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja