oder

"Geraubte Schätze - Wem gehört das koloniale Erbe?" nochmal sehen: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Am Sonntag (22.12.2024) gab es "Geraubte Schätze - Wem gehört das koloniale Erbe?" im TV. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Dokureihe bei 3sat verpasst haben, die Episode 5 aus Staffel 1 ("Musée du Quai Branly, Paris, Frankreich") aber noch sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Geraubte Schätze - Wem gehört das koloniale Erbe?" im TV: Darum geht es in "Musée du Quai Branly, Paris, Frankreich"

Die Schätze von Benin wurden Ende des 19. Jahrhunderts von der französischen Armee gestohlen. Frankreich erklärte sich bereit, 26 Objekte zurückzugeben. Nicht jedoch die "Statue des Gou". Warum verbleibt die ungewöhnliche lebensgroße Eisenstatue des Gottes Gou in Paris, im "Musée du quai Branly"? Bei den zurückgegebenen Objekten handelt es sich um die Schätze der Könige von Dahomey. Für sie wurde in Benin eigens ein neues Museum errichtet. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Geraubte Schätze - Wem gehört das koloniale Erbe?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 5 / Staffel 1 ("Musée du Quai Branly, Paris, Frankreich")

Thema: Dokureihe

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 40 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.