Am Montag (16.12.2024) lief des Konzert "Hector Berlioz: Harold in Italien" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Voyage en Italie avec Sir John Eliot Gardiner" nicht sehen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Hector Berlioz: Harold in Italien" im TV: Darum geht es in "Antoine Tamestit, John Eliot Gardiner"
Es war für Héctor Berlioz ein Auftrag von Niccolò Paganini für ein Bratschenstück, das dem Italiener aber nicht gefiel, und Berlioz machte daraus eine Sinfonie. Diese in Paris aufgeführte Konzertfassung des Werks ist szenisch wie musikalisch ein Erlebnis. Der Dirigent Sir John Eliot Gardiner hat das Stück für die Bühne inszeniert und so auch visuell ein besonderes Erlebnis geschaffen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Hector Berlioz: Harold in Italien" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Antoine Tamestit
Produktionsjahr: 2022
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja