Am Sonntag (15.12.2024) wurde "Der Prinz hinter den sieben Meeren" von Walter Beck im Fernsehen ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Walter Beck um 15:25 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Der Prinz hinter den sieben Meeren" aber noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Prinz hinter den sieben Meeren" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Von einer weiten Handelsreise bringt der Kaufmann seiner jüngsten Tochter das von ihr erbetene Geschenk mit: ein singendes, springendes Löweneckerchen. Aber an das Geschenk ist eine schreckliche Bedingung geknüpft. Der Kaufmann muss das erste lebende Wesen, das ihm bei seiner Rückkehr entgegenkommt, dem ursprünglichen Besitzer des Löweneckerchen ausliefern. Dieser Besitzer ist ein Löwe. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der Prinz hinter den sieben Meeren" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Walter Beck
Mit: Marina Krogull, Bodo Wolf, Renate Blume, Leon Niemczyk, Manfred Heine, Franziska Troegner, Tim Hoffmann, Thomas Wolff, Lotte Löbinger, Holger Mahlich, Ostara Körner, Gerry Wolff und Erik Schmidt
Drehbuch: Gudrun Deubener und Rainer Kirsch
Kamera: Wolfgang Braumann
Musik Günther Fischer
Genre: Verschiedenes, Fantasy und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1982
Originaltitel: "Der Prinz hinter den sieben Meeren"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja