Am Samstag (21.12.2024) lief der Naturdoku "Die Hohe Tatra" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Naturdoku bei MDR verpasst und wollen die Folge 2 aus Staffel 1 ("Leben am Abgrund") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Die Hohe Tatra" im TV: Darum geht es in "Leben am Abgrund"
Sie ist ein Lebensraum mit besonderen Herausforderungen. Gämsen sind gut an Höhe und Kälte angepasst. Sie bekommen sogar ihre Kitze in den höchsten Höhen. Murmeltiere überbrücken die kalte Jahreszeit im Winterschlaf. Andere Tierarten sind nach der Eiszeit wieder eingewandert und haben sich den rauen Bedingungen in der steilen Bergwelt angepasst. Allen voran Rothirsche, Luchse und Bären. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Hohe Tatra" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Leben am Abgrund")
Thema: Naturdoku
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2017
Länge: 43 Minuten
In HD: Ja