Am Sonntag (08.12.2024) lief "Rübezahl, der Herr der Berge" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Erich Kobler um 11:55 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Rübezahl, der Herr der Berge" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Seit 999 Jahren lebt Rübezahl in seinem Höhlenreich im Riesengebirge. Enttäuscht von der Schlechtigkeit und der Falschheit der Menschen hatte er jeden Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern der Erde abgebrochen. Dann aber erfährt Rübezahl von einem Zwerg, dass die Menschen in all den Jahren aufgehört haben, an seine Existenz zu glauben. Zornig über diese Missachtung beschließt der Herr der Berge, auf die Erde zurückzukehren und den Menschen eine gewaltige Lektion zu erteilen - auf dass sie ihn niemals wieder vergessen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Rübezahl, der Herr der Berge": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Erich Kobler
Mit: Franz Essel, Otto Mächtlinger, Monika Greving, Bobby Todd, Helmut Lieber, Helmo Kindermann, Nils Clausnitzer, Paul Bös, Rolf von Nauckhoff, Dietrich Thoms, Georg Lehn und Bettina Braun
Drehbuch: Konrad Lustig, Erich Kobler und Karl Springenschmid
Kamera: Heinz Hölscher
Musik Ulrich Sommerlatte und Luise Holländer
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 1957
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Rübezahl, Herr der Berge"
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja