Am Donnerstag (05.12.2024) lief der Dokumentation "Café Schindler - Apfelstrudel und Antisemitismus" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, wollen "Café Schindler - Apfelstrudel und Antisemitismus" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Café Schindler - Apfelstrudel und Antisemitismus" im TV: Darum geht es in "Apfelstrudel und Antisemitismus"
Das Café "Schindler" in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße _1922 gegründet - entwickelte sich bald zum Szenetreff mit Apfelstrudel, Tanz und Live-Jazz. Als 1938 die Nationalsozialisten einmarschierten, wurden die jüdischen Besitzer enteignet, misshandelt und vertrieben. Meriel Schindler erzählt in ihrem Roman die Geschichte ihrer Großeltern. Anfang April 2024 hatte er als Bühnenstück im Tiroler Landestheater Premiere. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Café Schindler - Apfelstrudel und Antisemitismus" im TV: Alle Infos und in "Apfelstrudel und Antisemitismus" auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja