Am Montag (06.01.2025) lief der Dokumentation "Wer wir waren" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, möchten "Wer wir waren" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Wer wir waren" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? In "Wer wir waren" reflektieren sechs Denkerninnen und Wissenschaftlerinnen unserer Zeit die Gegenwart und blicken in die Zukunft. Sie schauen auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen sich, ob künftige Generationen an uns verzweifeln werden. Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, einen globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wer wir waren" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2021
Länge: 91 Minuten
In HD: Ja
Den Trailer zu "Wer wir waren" können Sie hier anschauen: