oder

"Claudio Monteverdi: MARIENVESPER aus dem Dom zu Worms" bei Arte: Wiederholung des Konzert im TV und online

Am Montag (02.12.2024) lief des Konzert "Claudio Monteverdi: MARIENVESPER aus dem Dom zu Worms" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, möchten "Claudio Monteverdi: MARIENVESPER aus dem Dom zu Worms" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.

"Claudio Monteverdi: MARIENVESPER aus dem Dom zu Worms" im TV: Darum geht es in "Schwetzinger Festspiele 2024"

Erstmals waren die Schwetzinger SWR Festspiele in Worms zu Gast. Das Ensemble La Fonte Musica präsentierte im Wormser Dom die Marienvesper von Claudio Monteverdi. Sie gilt als Summa und Vermächtnis von Monteverdis geistlicher Musik. Das Ensemble wurde gegründet, um Musik des ausgehenden Mittelalters und der Renaissance zeitgerecht zu interpretieren. Es geht damit historisch an seine vorderste Grenze, dorthin, wo sich die Renaissance zum Barock hin öffnet, gleichsam ins Quellgebiet der Neuzeit. 2022 debütierte das Ensemble La Fonte Musica bei den Schwetzinger Festspielen mit Musik der Vor-Renaissance. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Claudio Monteverdi: MARIENVESPER aus dem Dom zu Worms" im TV auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: Arte

Mit: Cristina Fanelli, Sonia Tedla, Alena Dantcheva, Marta Redaelli, Anna Piroli, Michaela Riener, Leandro Marziotte, Elena Biscuola, Andrès Montilla, Maximiliano Baños und Andrés Montilla-Acurero

Produktionsjahr: 2024

Länge: 95 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.