Am Samstag (30.11.2024) lief des Konzert "Händel: Israel in Egypt" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, wollen "Händel: Israel in Egypt" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Händel: Israel in Egypt" im TV: Darum geht es in "Thomas Hengelbrock und die Balthasar-Neumann-Ensembles"
Georg Friedrich Händel schrieb dieses Werk Ende der 1730er-Jahre, es wurde im Londoner King?s Theatre uraufgeführt. Blutiges Wasser, Frösche, Hagel und undurchdringliche Finsternis - Thomas Hengelbrock hält es für Händels avantgardistischstes Stück. Der Dirigent und die Balthasar-Neumann-Ensembles interpretierten das Oratorium im Rahmen des Internationalen Musikfests Hamburg 2021 in der Elbphilharmonie. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Händel: Israel in Egypt" im TV auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Heike Heilmann, Anna Terterjan, Bobbie Blommensteijn, William Shelton, Matthias Lucht, Terry Wey, Jakob Pilgram, Mirko Ludwig, Thilo Dahlmann und Andrey Akhmetov
Produktionsjahr: 2021
Länge: 84 Minuten
In HD: Ja