Am Mittwoch (27.11.2024) lief des Dokudrama "Ich bin! Margot Friedländer" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Ich bin! Margot Friedländer" verpasst, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Ich bin! Margot Friedländer" im TV: Darum geht es in dem Dokudrama
Heute ist sie 103 Jahre alt und hat den Holocaust überlebt, Margot Friedländer. Während ihre Mutter und ihr Bruder im KZ Auschwitz ermordet wurden, hat sie es geschafft, mit 21 Jahren in Berlin in den Untergrund zu gehen. Margot lebte von nun an in verschiedenen Verstecken und färbte sich die schwarzen Haare tizianrot. Sie ließ sogar ihre Nase operieren. Schließlich wird auch sie in das Getto Theresienstadt deportiert, aber erlebt die Befreiung! - Sehr bewegend geschildert. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ich bin! Margot Friedländer": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokudrama
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 92 Minuten
In HD: Ja