Am Dienstag (26.11.2024) wurde "Die Freischwimmerin" von Holger Barthel im TV übertragen. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:00 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Holger Barthel zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Die Freischwimmerin" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Lehrerin Martha will sich nach einem mit Gewalt verbundenen Vorfall nicht mehr so stark für ihre Schüler engagieren. An ihrer neuen Schule trifft sie auf die Türkin Ilayda, die sich durch Kopftuch und Burkini aus ihrer Klasse ausgrenzt. Als Martha erfährt, dass Ilaydas Verhalten aus religiöser Überzeugung nach dem Tod ihres Vaters selbstgewählt ist, wirft sie alle Vorsätze über Bord. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Freischwimmerin": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Holger Barthel
Mit: Emily Cox, Selen Savas, Aaron Karl, Bernhard Schir, Ulli Maier, Simon Morze, Stefano Bernardin, Pascal Giefing, Ava Celik, Tom Hanslmaier, Konstantin Reichmuth und Nathalie Köbli
Drehbuch: Susanne Beck und Thomas Eifler
Kamera: Peter Kappel
Musik Otto M. Schwarz
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Freischwimmerin"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Die Freischwimmerin" können Sie hier anschauen: