Am Sonntag (17.11.2024) lief "Gundermann" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Andreas Dresen um 23:30 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber dennoch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Gundermann" im TV: Darum geht es in der Biografie
Tagsüber arbeitet Gerhard Gundermann als Baggerfahrer im Braunkohleabbau in Ostdeutschland, abends tritt er seit den Siebziger Jahren mit seiner Band oder solo als Liedermacher auf. Seine oft systemkritische Musik überdauert Wende und Mauerfall, doch Mitte der Neunziger Jahre wird bekannt, dass Gundi von 1976 bis 1984 als IM für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet hat? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Gundermann": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Andreas Dresen
Mit: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl, Eva Weißenborn, Benjamin Kramme, Thorsten Merten, Kathrin Angerer, Bjarne Mädel, Hilmar Eichhorn, Alexander Hörbe, Milan Peschel, Peter Sodann, Steffen Lehmann und Marlene Marczok
Drehbuch: Laila Stieler
Kamera: Andreas Höfer
Musik Jens Quandt
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2018
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Gundermann"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Gundermann" können Sie hier anschauen: