Am Samstag (16.11.2024) lief der Dokumentation "Verbrechen und Kunst im Barock" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, möchten "Verbrechen und Kunst im Barock" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Verbrechen und Kunst im Barock" im TV: Darum geht es in "Der Fall Artemisia Gentileschi"
Artemisia Gentileschi war eine der bedeutendsten italienischen Malerinnen des Barocks. In ihren Gemälden verarbeitete sie hauptsächlich biblische Szenen. Als Teenager war sie 1611 von ihren Lehrer Agostino Tassi vergewaltigt worden. Bei den Befragungen zum Gerichtsprozess wurde die Künstlerin gefoltert und musste Rom wegen ihres geschädigten Rufs verlassen. Gentileschis berühmtestes Werk "Judith und Holofernes" zeigt die Enthauptung des assyrischen Feldherrn. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Verbrechen und Kunst im Barock" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja