Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "MDR Zeitreise: Brücken bauen gegen Hass" vom Sonntag (10.11.2024) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR nicht sehen können, wollen "MDR Zeitreise: Brücken bauen gegen Hass" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.
"MDR Zeitreise: Brücken bauen gegen Hass" im TV: Darum geht es in "Wie Erfahrungen aus dem Herbst 89 helfen"
Mit der politischen Wende 1989 verbinden einige Schmerz und Verlust, während andere die neu gewonnene Freiheit feiern. Die Debatte um Ost und West zeigt, dass die Perspektiven oft unvereinbar sind. Der Soziologe Steffen Mau stellt fest, dass jüngere Generationen die ostdeutsche Identität stärker betonen. Menschen wie Tely Büchner setzen sich aktiv für Projekte ein, um Spaltungen entgegenzuwirken. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"MDR Zeitreise: Brücken bauen gegen Hass" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja