Am 09.11.2024 (Samstag) zeigte 3sat den Spielfilm "Die Blumen von gestern" von Chris Kraus im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 23:10 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Chris Kraus zu sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Blumen von gestern" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Totila Blumen ist Holocaust-Forscher. Als solcher versteht er keinen Spaß. Als man Totila dann auch noch die nervige französische Studentin Zazie als Praktikantin vor die Nase setzt, die ihm folgt wie ein Hündchen, ist der stets ernst und überlegt dreinblickende Mann am Ende. Doch Jammern hilft nicht. Und so macht Totila weiter seine Arbeit, unterstützt von der überdrehten, exzentrischen Zazie. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die Blumen von gestern" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Chris Kraus
Mit: Lars Eidinger, Adèle Haenel, Jan Josef Liefers, Hannah Herzsprung, Sigrid Marquardt, Gerdy Zint, Bibiane Zeller, Djenabuh Jalloh, Rolf Hoppe, Eva Löbau, Hans Jochen Wagner und Rebecca Hildebrandt
Kamera: Sonja Rom
Musik Annette Focks
Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2016
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Blumen von gestern"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Die Blumen von gestern" können Sie hier anschauen: