Am Dienstag (05.11.2024) gab es "Generation Crash" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Dokumentation bei MDR verpasst haben, die erste Folge der Staffel ("Wir Ost-Millennials") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Generation Crash" im TV: Darum geht es in "Wir Ost-Millennials"
"Mein Grundgefühl war eigentlich Angst und Ohnmacht", sagt der in Stralsund aufgewachsene Hendrik Bolz. Wie sie es trotzdem geschafft haben, ihren Weg zu gehen und welche Bedeutung der Osten nach wie vor für die eigene Identität hat, davon erzählt der Film. Songs von Feeling B und Schleimkeim oder Trettmanns "Grauer Beton" und Ausschnitte aus TV-Reportagen aus den Neunzigern ergänzen die Erzählungen zu einem umfassenden und überraschenden Psychogramm der "Generation Crash". (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Generation Crash" im TV auf einen Blick
Folge: 1 ("Wir Ost-Millennials")
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja