Am Montag (28.10.2024) lief "Madrid - Marokko: Massen-Roadtrip in die Heimat" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Madrid - Marokko: Massen-Roadtrip in die Heimat" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Madrid - Marokko: Massen-Roadtrip in die Heimat" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Begriff "Heimat" wird immer komplizierter. Bei immer mehr Menschen vermischen sich die verschiedenen Identitäten. Migrantische Gruppen leben diese "Mehrfach-Identität" und "Mehrfach-Heimat". Wie funktioniert das? Was erleben sie, wenn sie jeden Sommer die Heimat in Spanien verlassen und die Heimat in Marokko besuchen? 2024 waren das 3,4 Millionen Menschen, die die Meerenge von Algeciras überquerten. Über 800.000 Fahrzeuge transportierten die Fähren in den drei Sommermonaten - ein Rekord. In dem Roadmovie von Madrid nach Marrakesch im Auto ist die Karawane eine Art Brücke zwischen den Heimatorten der Menschen, die wir auf ihrer Reise begleiten, und sehen, wie sie ankommen und dort den Sommer verbringen. Die Älteren mit ihrer Sehnsucht nach den Wurzeln, die Jüngeren, die häufig ihre Welt nur noch schwer mit den "Wurzeln" zusammenbekommen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Madrid - Marokko: Massen-Roadtrip in die Heimat" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja