Am Sonntag (27.10.2024) gab es "Hebammen mit Herz" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, möchten "Hebammen mit Herz" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Hebammen mit Herz" im TV: Darum geht es in "Babyglück in Sachsen"
Einer der schönsten Jobs der Welt ist gleichzeitig Berufung: Hebamme zu sein fordert neben viel Einfühlungsvermögen und Stärke auch medizinisches Fachwissen und Nächstenliebe. Keine leichte Aufgabe, die aber regelmäßig von den Geburtshelferinnen gemeistert wird, um neues Leben in unsere Welt zu bringen. Wir begleiten in Leipzig u.a. Hebamme Kathrin, die seit vielen Jahren im Elisabethkrankenhaus den werdenden Müttern unter die Arme greift, damit eine reibungslose Geburt garantiert ist. Gleiches erleben wir bei Hebamme Sophie im Geburtshaus Rundfrau. Sie kümmert sich auch nach der Geburt noch liebevoll um den Nachwuchs, dem sie auf die Welt geholfen hat. Doch egal ob vor, während oder nach der Geburt - die Hebammen sind mit Herz zur Stelle und meistern mit viel Leidenschaft auch die schwierigsten Situationen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Hebammen mit Herz" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2023
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja