Am Sonntag (27.10.2024) gab es "Jung gegen Alt" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reportagereihe als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Reportagereihe im Fernsehen leider nicht sehen können und wollen die Episode 4 aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst nicht geben.
"Jung gegen Alt" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
Gen Z gegen Boomer: Selten haben sich zwei Generationen härter attackiert. Wollen die Alten ihren Lebensabend genießen, fühlen sich junge Menschen um ihr Aufstiegsversprechen betrogen. Ständig steigende Mieten und Immobilienpreise, Inflation, Klima- und Krisenherde trüben ihre Perspektiven. Wie können Jung und Alt wieder zusammenfinden und sich den heftigen Herausforderungen unserer heutigen Zeit gemeinsam stellen? Für die Reihe an Rissen in unserer Gesellschaft trifft der Reporter und studierte Philosoph Ben Bode zwei Menschen ihrer Generationen. Tischlerin und Influencerin Isabelle Vivianne, geboren 1996, packt voll an und macht sich mit ihrer eigenen Werkstatt selbstständig. Ihr Credo: Die Boomer hätten zwar einiges geschafft, würden sich jetzt aber aus der Affäre ziehen und alles auf die Jungen abladen. Journalist und Jurist Daniel Goffart, geboren 1961, betont hingegen, die Generation Z ruhe sich auf dem hart erarbeiteten Wohlstand aus und verliere sich in Scheindebatten über Gendern oder Geschlechtervielfalt. Gemeinsam mit einer jungen Kollegin hat der gebürtige Aachener die Streitthemen für ein Buch beleuchtet. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Jung gegen Alt" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 4
Thema: Reportagereihe
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2024
Länge: 27 Minuten
In HD: Ja