Am Samstag (26.10.2024) wurde "Schon wieder Henriette" von Nikolaus Leytner im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Nikolaus Leytner um 17:20 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Schon wieder Henriette" im TV: Darum geht es in der Krimikomödie
Gewohnt willensstark zieht Christiane Hörbiger alle Register, als in der beschaulichen Donaumetropole Krems ein Mord geschieht. Unterstützt vom bewährten Filmpartner Erwin Steinhauer und Neffe Manuel Witting liefert die Hobby-Kriminologin ein Glanzstück messerscharfer Kombinatorik ab. Wunderbar launige Krimikomödie mit der Grande Dame des heimischen Fernsehfilms. Wien war lange Zeit der Lebensmittelpunkt von Restauratorin Henriette, doch die Liebe zum Musiker Ferdinand Sternheim ändert alles. Kurzerhand kündigt Henriette ihre Innenstadtwohnung und zieht zu Ferdinand ins idyllische Krems. Dort weckt ein mysteriöser Todesfall ihre kriminalistische Neugier: In einer Galerie findet Henriette den Superstar der einheimischen Kunstszene tot auf. War es ein Unfall oder Mord? Gemeinsam mit ihrem jungen Assistenten Jonas begibt sich Henriette auf Spurensuche. (In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung) (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Schon wieder Henriette" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Nikolaus Leytner
Mit: Christiane Hörbiger, Erwin Steinhauer, Harald Schrott, Alexander Held, Manuel Witting, Rüdiger Vogler, Lilian Klebow, Gerald Alexander Held, Dominik Raneburger und Barbara Meier
Drehbuch: Jens Urban
Kamera: Hermann Dunzendorfer
Musik Matthias Weber
Genre: Verschiedenes, Krimi und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2013
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Schon wieder Henriette"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Schon wieder Henriette" können Sie hier anschauen: