Am 25.10.2024 (Freitag) zeigte MDR den Spielfilm "Ela - Skizzen zum Abschied" von Oliver Adam Kusio im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Oliver Adam Kusio um 02:55 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen ihn aber dennoch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Ela - Skizzen zum Abschied" im TV: Darum geht es in dem Drama
Mit Schwester und Neffe lebt Ela in der polnischen Provinz. Jede Nacht schiebt sie Schichten in einer Industriewäscherei, um die Familie mit durchzubringen. Liebe erfährt sie vor allem bei Jakub, mit dem sie seit Jahren zusammen ist. Doch Ela hat einen Traum: wie viele junge Menschen in Polen will sie ins westliche Ausland ziehen. Mit ihrer Schwester Janina und dem Neffen Miko?aj lebt Ela in prekären Verhältnissen in der polnischen Provinz. Jede Nacht schiebt sie Schichten in einer Industriewäscherei, um die kleine Familie mit durchzubringen. Liebe und Geborgenheit erfährt sie vor allem bei dem Wäschefahrer Jakub, mit dem sie seit Jahren zusammen ist. Doch Ela hat einen Traum: wie viele junge Menschen in Polen will sie ins westliche Ausland ziehen, um sich ein besseres Leben aufzubauen. "Ela - Skizzen zum Abschied" gewann 2017 den Goldenen Reiter im Nationalen Wettbewerb des Filmfests Dresden. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ela - Skizzen zum Abschied": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Oliver Adam Kusio
Mit: Karolina Romuk-Wodoracka, Bartosz Sak, Karolina Porcari, Mikolaj Trzbinski und Björn Heienbrock
Kamera: Marco Mueller
Musik Azadeh Zandieh
Genre: Drama und Kurzfilm
Produktionsjahr: 2017
In HD: Ja