Am Mittwoch (23.10.2024) gab es "Maxim - jung, süchtig, obdachlos" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, möchten "Maxim - jung, süchtig, obdachlos" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Maxim - jung, süchtig, obdachlos" im TV: Darum geht es in "Film von Thomas Kasper"
Heroin, Kokain, Crystal, Gras - Maxim aus Halle ließ 10 Jahre lang kaum etwas aus. Partys, Abstürze, Straftaten und am Ende Obdachlosigkeit - das war sein Leben. Als er ganz unten war, endlich ein Rettungsanker: die Substitution, Ersatzdrogen. Eigentlich müsste es ihm jetzt gut gehen. Aber er kommt nicht raus aus dem Dreck. Ist immer noch obdachlos, ständig pleite und ohne Zukunft. Warum? Der Reporter Thomas Kasper begleitet den 28-jährigen Maxim ein Jahr lang und fragt sich, warum staatliche Hilfe wie die von Sozialarbeitern, Bewährungshelfern, Betreuern, Maxim nichts bringt. Versagt der Sozialstaat? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Maxim - jung, süchtig, obdachlos" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja