Am Mittwoch (23.10.2024) gab es "Der Kampf um Köche und Kellner - Wie Wirte an Behörden scheitern" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei ARD verpasst, möchten "Der Kampf um Köche und Kellner - Wie Wirte an Behörden scheitern" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Der Kampf um Köche und Kellner - Wie Wirte an Behörden scheitern" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Dokumentarfilm zeigt die Probleme von Gastronomen in München und Köln bei der Einstellung ausländischer Fachkräfte. Bürokratische Hürden erschweren die Anwerbung von Personal aus Nicht-EU-Ländern. Trotz steigenden Bedarfs gefährden komplizierte Einwanderungsverfahren gastronomische Betriebe und verdeutlichen die Diskrepanz zwischen Arbeitsmarktbedarf und behördlichen Anforderungen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Der Kampf um Köche und Kellner - Wie Wirte an Behörden scheitern" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja