Am Dienstag (22.10.2024) lief der Dokumentation "Unsere Flüsse - wie retten wir Deutschlands Lebensadern?" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Unsere Flüsse - Wie retten wir Deutschlands Lebensadern?" bei ARD nicht sehen konnten: Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Unsere Flüsse - wie retten wir Deutschlands Lebensadern?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die ARD-Dokumentation untersucht den Zustand der 500.000 Kilometer Fließgewässer in Deutschland. Viele sind durch Industrie, Landwirtschaft und Schifffahrt beeinträchtigt. In einer Crowd-Science-Aktion reichten Bürger Bachbegutachtungen ein, die wissenschaftlich ausgewertet wurden. Die Autorinnen erforschen Ursachen für Fischsterben und bedrohte Arten sowie Wege zur Wiederherstellung der Biodiversität. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Unsere Flüsse - wie retten wir Deutschlands Lebensadern?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja