Am Sonntag (20.10.2024) lief "Orphea in Love" im TV. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Axel Ranisch um 22:15 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Orphea in Love" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Callcenter-Agentin Nele verliebt sich in den kleinkriminellen Kolya: Sie ist Orpheus - er ist Eurydike. Für ihre Liebe steigt Nele hinab in die Unterwelt, stellt sich Dämonen und lernt, neu zu vertrauen. Die altbekannte Geschichte wird in die aktuelle Zeit versetzt und als Musicalversion neu erzählt - mit Opernmusik zwischen Puccini und Händel sowie zeitgenössischen Klängen des Schlagersängers Christian Steiffen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Orphea in Love": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Axel Ranisch
Mit: Mirjam Mesak, Guido Badalamenti, Ursula Werner, Ursina Lardi, Heiko Pinkowski, Christina Große, Frithjof Gawenda, Tim Oliver Schultz, Theresa Weihmayr und Almut Kohnle
Drehbuch: Axel Ranisch und Sönke Andresen
Kamera: Dennis Pauls
Musik Martina Eisenreich
Genre: Drama, Fantasy und Musik
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Orphea in Love"
In HD: Ja
Den Trailer zu "Orphea in Love" können Sie hier anschauen: