Am 04.11.2024 (Montag) zeigte Arte den Spielfilm "Die Farbe der Lüge" von Claude Chabrol im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 14:15 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Claude Chabrol zu schauen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Farbe der Lüge" im TV: Darum geht es in Krimidrama
In einem bretonischen Küstenstädtchen wird die Leiche eines zehnjährigen Mädchens entdeckt. Der Zeichenlehrer René gerät unter Verdacht, seine Schülerin vergewaltigt zu haben. Vivianne, die Frau des introvertierten Künstlers, versucht den Gerüchten im Dorf entgegenzutreten und die ermittelnde Kommissarin Frédérique Lesage von der Unschuld ihres Mannes zu überzeugen. Der zynische Journalist Germain-Roland Desmot versucht Vivianne zu verführen und spekuliert in seinem neuen Roman über die Tatmotive des Zeichenlehrers. Als Desmot tot aufgefunden wird, gerät René erneut ins Fadenkreuz der Ermittlungen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Farbe der Lüge": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Claude Chabrol
Mit: Sandrine Bonnaire, Jacques Gamblin, Valeria Bruni Tedeschi, Antoine de Caunes, Bernard Verley, Bulle Ogier, Pierre Martot, Noël Simsolo, Rodolphe Pauly, Adrienne Pauly, Véronique Volta, Sylvie Flepp, Florent Gibassier, Thomas Chabrol, Claude Chabrol, Eric Savin und Jean-François Ballèvre
Drehbuch: Claude Chabrol und Odile Barski
Kamera: Eduardo Serra
Musik Matthieu Chabrol
Genre: Drama, Krimi und Thriller
Produktionsjahr: 1999
Originaltitel: "Au coeur du mensonge"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Die Farbe der Lüge" können Sie hier anschauen: