Am Sonntag (20.10.2024) lief des Porträts "Oskar Kokoschka" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Kokoschka: un portrait européen" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Oskar Kokoschka" im TV: Darum geht es in "Die Macht des Porträts"
1966 erhielt der österreichische Maler Oskar Kokoschka den Auftrag, ein Porträt von Konrad Adenauer anzufertigen. Etwas widerwillig reiste er in die Sommerresidenz des Ex-Kanzlers an den Comer See - dort saß ihm Adenauer drei Wochen lang Modell. Der Künstler nutzte diese Zeit für einen Rückblick auf sein Leben, das dem künstlerischen Schaffen und der kompromisslosen Beobachtung der Gesellschaft gewidmet war. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "Oskar Kokoschka" auf einen Blick
Thema: Porträt
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja